ERGOTHERAPIE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE im Therapiezentrum Poerschke in Ibbenbüren
Ergotherapie kommt bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz, wenn sie in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Oder wenn eine Beeinträchtigung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben des Kindes und seiner Familie droht oder bereits besteht. Im Bereich der Pädiatrie ist der Einbezug der Angehörigen und Bezugspersonen in allen Fragen der Behandlung von höchster Bedeutung. Daher finden die Behandlungen bei uns im Therapiezentrum Poerschke auch immer in Anwesenheit der Eltern oder des Betreuers statt.
Ziel der Therapie bei uns ist immer die größtmögliche Förderung des Kindes, seiner altersgemäßen Entwicklung von Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit.
Die intensive Zusammenarbeit mit dem Kind und Eltern, wie auch den Erziehern und Lehrern ist für uns im Therapiezentrum Poerschke in Ibbenbüren ein wichtiger Bestandteil der Therapie.
Wir arbeiten im Therapiezentrum Poerschke nach Modellen, die wissenschaftlich nachgewiesen und in den Leitlinien empfohlen werden.

Das Therapiezentrum Poerschke

Ignatz-Wiemeler-Straße 24
49479 Ibbenbüren
Telefon: 05451/96186
info@therapie-poerschke.de

Wir freuen uns auf Sie: 

Montag bis Donnerstag von 7:15 Uhr bis 19:00 Uhr 
Freitags von 7:15 Uhr bis 14:30 Uhr

  Barrierefrei 

  kostenfreie Parkplätze
Selbstverständlich bieten wir auch Hausbesuche an. 

Soziale Netzwerke 

Besuchen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook     Instagram